Wettkämpfe und Turniere

Unsere Jüngsten beim Piccolo-Randori in Elz
Piccolo-Randori
Am 26.09.2010 traf sich der Judoclub JCH-Usingen mit den jüngsten Kämpfern des Vereins, die teilweise erst vor 6 Monaten dem Verein beigetreten sind, zum Pikkolo Randori in Elz.
Es traten die Jahrgänge 2000-2003 mit 2 weiblichen (Eva Noll und Sonja Gelzenleuchter) und 7 männlichen Kämpfern (Tom Klingelhöfer, Marten Blau, Felix Noll, Konstantin Hoffmann, Johannes Scholl, Stefan Topic und David Fürstenfelder) zum Turnier an. Für 7 der 9 Kämpfer war es überhaupt das erste Wettkampfturnier in ihrem Leben. Alle schnitten sehr gut ab und wir kehrten mit 1 Goldmedaille, 3 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen vom Turnier zurück.
Besonders souverän besiegte Tom Klingelhöfer alle seine Gegner und auch Konstantin Hoffmann verpasste nur knapp eine Goldmedaille, weil einen Wurf, den er gleichzeitig mit dem Schlussgong angesetzt hatte, nicht mehr gewertet wurde. Die anderen beiden Silbermedaillen gingen an Sonja Gelzenleuchter und David Fürstenfelder.
Für alle Kämpfer war es ein großes Erlebnis bei einem so großen Turnier (147 Teilnehmer) zum ersten Mal vor großem Publikum auf der Matte zu stehen und sich mit Kämpfern anderer Vereine zu messen.

Angrüßen vor dem Wettkampf

Aufwärmen

Zurück zur Übersicht