Wettkämpfe und Turniere

Gold und Silber beim Aartalpokal
13.03.2010
U17

Bei dem 13. Aartal-Pokal-Turnier in Taunusstein am 13.03.2010 holte Lisa Müller (bis 57 kg) in der Altersklasse U17 eine Gold- und Marvin Seiffert (bis 66 Kg) eine Silbermedaille.
Lisa besiegte im ersten Kampf ihre Gegnerin vom Judokwai Elz mit einer Sicheltechnik (O-uchi-gari,) für den sie einen vollen Punkt (Ippon) bekam. Ihre zweite Gegnerin bezwang sie ebenfalls mit einer Wurftechnik (Tai otoshi), der auch mit Ippon gewertet wurde.
Marvin Seiffert siegte im ersten Kampf mit einem Haltegriff über Roman Zimmermann vom 1898 Frankfurt. Im zweiten Kampf wurde er von Sergey Pasternak vom JC Bad Ems, der in dieser Gewichtsklasse erster wurde, mit einer Hebeltechnik (Juji gatame) bezwungen. Mit seinem zweiten Sieg, den er gegen Denis Teerboven mit Haltegriff errang, kam er auf den zweiten Platz.

Zurück zur Übersicht