Wettkämpfe und Turniere

HEM U17
HEMU17
Weibliche HEM U 20 und männliche HEM U 17 in Pfungstadt
Bei den Hess. Einzelmeisterschaften in Pfungstadt am Samstag dem 30.01.2010 errang Patricia Heidemann in der Altersklasse U 17 nach vier gewonnenen Kämpfen in Folge den Hessenmeistertitel. Im Finale bezwang sie ihre Gegnerin Janet Raja vom Kim Chi Wiesbaden mit einer gekonnt ausgeführten Würgetechnik (Kata ha jime).
Die überaus ehrgeizige Wettkämpferin stellte sich zusätzlich und freiwillig am nächsten Tag der älteren weiblichen Konkurrenz in der Altersklasse U 20. Mit 7 Kämpferinnen wurde in zwei Pools gekämpft. Dabei wurde Patricia Poolzweite und musste sich der Siegerin des ersten Pools stellen. Diesen Kampf verlor sie nur knapp und konnte damit in dieser Altersklasse den 3. Platz erzielen.
Lisa Müller, Hessenmeisterin U 14 des letzten Jahres, konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme in der Altersklasse U 17 leider nicht Platzieren. Den zweiten Kampf entschied sie für sich, konnte sich aber danach nicht gegen die starke Konkurenz durchsetzen.
Bei den männlichen HEM U 17 startete Lukas Torwarth in der Gewichtsklasse bis 60 kg und Leon Richter in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Beide hatten starke Konkurrenz von 22 bzw. 19 Judokas. Lukas verlor seinen ersten Kampf knapp, musste dann aber seine weiteren Kämpfe wegen Verletzung absagen. Leon verlor ebenfalls seinen ersten Kampf, konnte aber im zweiten Kampf gegen seinen Gegner von Kim Chi Wiesbaden punkten, musste sich aber im dritten Kampf wieder geschlagen geben. Somit wurde bei der männlichen U 17 keine Platzierung erreicht.

Zurück zur Übersicht