Wettkämpfe und Turniere

JCH-Usingens U 14 und U17 in Schwalbach am 13.05.2006 mit 4 ersten Plätzen
13.05.2006
U14, U17

Bei den Schwalbacher Stadtmeisterschaften konnten die Judoka des JCH Usingen bei 6 Startern 4xGold und 2xBronze erkämpfen. In der männlichen U14 bis 34kg musste Lukas Thorwarth im Finalkampf in die Verlängerung, wo er seinen Bad Homburger Gegner mit einer sehenswerten Fußwurftechnik auf den Rücken warf und gewann. Bis 50kg setzte sich Fabian Richter souverän gegen seine 3 Konkurrenten durch, indem er jeweils einen Vorteil aus dem Stand in die Bodenlage brachte und dort die Gegner 25sec. festhielt.


In der U17 konnte sich bis 90kg Markus Heidemann im Finale ebenso mit Haltegriff durchsetzen und Gold erringen. In der Klasse bis 66kg war Jens Weidmann am Start. Die ersten Gegner besiegte er durch einen Würgegriff, den zweiten durch eine Fußwurftechnik nach hinten. Den dritten Kampf verlor er nach zähem Ringen in der Verlängerung, wurde aber aufgrund der schnelleren Siege Erster in seiner Gewichtsklasse. Weiterhin vertraten Benedikt Thorwarth (-43kg) und Jens Krist (-73kg) die Usinger Farben. Beide konnten sich leider nicht so wie erwünscht durchsetzen und mussten sich trotz guter Leistungen je zweimal geschlagen geben.

Unsere beiden U14 Kämpfer

Die U 17 Truppe....

Zurück zur Übersicht