Tolle Judosafari

Judosafari im September 2009

Am 14.9. gab es bei uns zum ersten Mal die Judosafari.

Sie beginnt mit einem Japanischen Turnier. Dabei werden alle Teilnehmer nach Gewicht geordnet aufgestellt. Die beiden leichtesten kämpfen als erste gegeneinander. Danach scheidet nach jedem Kampf der Verlierer aus, der Sieger kämpft gegen den nächst-schwereren. Dabei geht es darum, möglichst viele Kämpfe zu gewinnen.
Bei der Judo-Safari wird das allerdings auf 5 Kämpfe begrenzt, dafür gibt es eine zweite Runde, damit jeder mindestens zweimal kämpfen darf.

Danach malten alle Teilnehmer ein Bild zu "Judo ist cool" und beantworteten Quizfragen zum Thema Judo.

Als letztes ging es zum Sportplatz. Hier standen Laufen, Springen und Werfen auf dem Programm.

In der Zwischenzeit machten sich einige Eltern an die schwierige Aufgabe, die vielen ganz verschiedenen Bilder zu bewerten.
Als alle in die Halle zurückkamen, waren sie gerade fertig, und bald gab es die Urkunden für alle, die mitgemacht hatten.
Die Aufnäher mit den Tieren, die ihr gewonnen habt, bekommt ihr später im Training, weil wir die erst bestellen können, wenn wir die Listen mit Euren Ergebnissen einschicken können.


  zur Übersicht aller Freizeitaktivitäten