Wettkämpfe und Turniere

David Fürstenfelder siegt bei Bezirksmeisterschaften West
BEM West
Am Samstag 16.11. wurden in Hadamar die Bezirksmeisterschaften der U10 und U12 ausgetragen. Vom JCH Usingen waren Moritz Günther und David Fürstenfelder am Start.
David startet in der U12 Gewichtsklasse bis 35 kg. Im ersten Kampf konnte er seinen Gegner aus Oberursel zweimal mit Tai-Otoshi für Wazaari werfen, so dass er vorzeitig gewann.
Im zweiten Kampf konnten weder David noch sein Gegner aus Geisenheim in der Kampfzeit eine Wertung erzielen. Somit mussten die Kampfrichter entscheiden, die David zum Sieger erklärten. Damit ist er Bezirksmeister.
Moritz startete in der U10 Gewichtsklasse bis 34 kg. Im ersten Kampf konnte weder er noch sein Gegner von der HTG über die Kampfzeit eine entscheidende Wertung erringen. Die Kampfrichter entschieden für Moritz‘ Gegner.
In seinem zweiten Kampf lief es ähnlich. Moritz kam nie zu einer Wurfaktion, so dass auch hier der Gegner zum Sieger erklärt wurde. Im letzten Kampf war Moritz aktiver, so dass sein Gegner aus Eppstein zweimal verwarnt wurde. Damit hatte Moritz den Kampf gewonnen und wurde Dritter.

Zurück zur Übersicht