Wettkämpfe und Turniere

HEM U14 in Rüsselsheim
HEM U14
Marvin Seiffert Dritter bei Hessenmeisterschaften
Bei den am Sonntag vom JC Rüsselsheim hervorragend organisierten Judo-Hessenmeisterschaften der Altersklasse U14 hat Marvin Seiffert vom Judoclub Hochtaunus Usingen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 60kg gewonnen. Nach einem Freilos in der ersten Runde, konnte er sich dann gegen seinen Gegner aus Ginsheim nach einer halben Minute durch Armhebel durchsetzen und stand bereits im Halbfinale. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen und verlor vorzeitig durch Armhebel. Im Kampf um Platz 3 war er aber wieder voll konzentriert und konnte erst eine kleine Wertung gegen einen Judoka aus Büdingen erringen und ihn dann mit Außensichel voll auf den Rücken werfen und vorzeitig siegen. Damit hat er sich für die Südwestdeuschen Meisterschaften Ende Oktober in Heusweiler (Saarland) qualifiziert.
Ebenso für den JCH am Start waren Lukas Thorwarth und Leon Richter jeweils in der Klasse -50kg. Sie konnten an diesem Tag leider nicht ihr volles Potential abrufen und mussten sich mit Platz 7 und 9 begnügen.

Zurück zur Übersicht